Es war zu wenig Luft auf dem Hinterrad. Ich hätte eher absteigen sollen. Jetzt hat die Felge den Schlauch verletzt – und der hat überhaupt keine Luft mehr. Es ist dunkel und es regnet – genau der passende Moment für einen Platten, denke ich. Aber dann ist alles anders: alle helfen – verladen mein Rad in einen Transporter; fahren mich mitsamt dem Rad zu Freunden. Mein plattes Rad kann dort bleiben und ich bekomme ein Ersatzrad. Am nächsten Tag komme ich zurück. Da ist der Schlauch schon geflickt – die einzige Aufgabe, die mir bleibt, ist Kaffeetrinken. Dann radle ich nach Hause. So gut aufgepumpt war mein Fahrrad schon lange nicht mehr. Das war wirklich genau der passende Moment für einen Platten – danke!

Natascha Faull

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE