Rehe

Jeden Tag fahre ich auf der B210 von Jever nach Wilhelmshaven. In meinem Kopf sortiere ich dabei schon die Termine, die anstehen und konzentriere mich auf´s Fahren. Nur selten kann ich aus dem Seitenfenster gucken. Neulich saß meine sechsjährige Tochter hinten im Auto und rief plötzlich: Mama, da stehen ja Rehe auf den Feldern! Ich schiele kurz zur Seite. Sie hat recht. Das war mir bisher noch nie aufgefallen, obwohl ich fast täglich diese Strecke fahre. Ich bin so festgefahren in meinen zeitlichen Abläufen, dass mir ein Blick zur Seite meistens nicht gelingt. Wie gerne wäre ich rechts rangefahren, ausgestiegen und hätte mit meiner Tochter die Rehe beobachtet. Ganz in Ruhe. Doch leider fehlte die Zeit dafür und der passende Seitenstreifen. Schade eigentlich. Ich nehme mir vor, ganz bald einen Spaziergang mit Blick auf die Felder zu machen.

 

Mareike Heitmann

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE