Wie viele Nachrichten bekommt ihr eigentlich pro Tag? Per whatsapp, per E-Mail, per Messenger, über Facebook, Instagram usw … Es ist ja unwahrscheinlich wie eng man mit der Welt in Kontakt steht. Manche klagen ja darüber und sagen, das bedrängt mich viel zu sehr, so viele Nachrichten, so viele Kanäle. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich überall nachschauen muss und kann. Also ich, ich bekomme gerne Nachrichten-. Ich finde das total klasse, finde es wirklich gut und ich habe im letzten Jahr gelernt, wie besonders es ist, wenn man überall, wo man ist, Nachrichten bekommen darf. 

Im letzten Jahr war ich immer mal wieder länger von zu Hause weg. Einmal: einen Monat lang in Westfalen. Das ist für einen norddeutschen Geist schon ziemlich viel weit weg. Aber trotzdem bekam ich jeden Tag Grüße. Immer wieder die Nachricht: ich bin mit dir in Kontakt. Egal wo du bist. Auch als ich in Quarantäne war. Das war gut, das tat mir gut. Eine gute Nachricht macht mir gute Gefühle, geht ans Herz, in den Kopf, wärmt mich auf. Also: Schreib mal wieder. Vielleicht sogar Brief oder Karte oder sonst einen Weg. Einfach nur: denk an Dich.

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE