Ich bin Sabine wistuba und ich habe bei unseren Kindern im Christus Kindergarten mal gefragt, was sie für Anfragen an Gott haben.

Heute hören wir Theos Frage.

Audio: Sieht Gott wirklich alles?

Oh Mensch, Theo, das ist eine ziemlich schwere Frage…Ich denke ja immer, dass Gott das Gute in jedem Menschen ist. Und wenn wir jemanden sehen, der unsere Hilfe braucht und dann auch helfen, dann ist in dem Augenblick, Gott da. Gott hilft uns zu helfen. Gott sagt auch: Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Deswegen JA, Gott sieht und hört alles , weil WIR sehen und spüren, wo Gutes dringend passieren muss. 

Manchmal ist es für das Gute schwer den richtigen Weg zu finden. ABER: Gott, gibt nicht auf. Ich glaube daran, dass das Gute immer einen Weg findet, auch wenn es manchmal richtig lange dauert. 

Wenn wir ganz ehrlich sind, lieber Theo, dann wissen wir doch meistens, ob wir etwas Gutes tun oder nicht. Gott traut uns zu, das richtige zu tun. Gott lässt uns auch mal Fehler machen , damit wir herausfinden, wie es anders geht. Gott sieht mit unseren Augen ALLES und vertraut uns einfach, einen guten Weg zu finden.

Sabine Wistuba, Leiterin des Christus-Kindergarten in Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE