Audio: Spazierengehen mit Gott

Ich bin Sabine Wistuba und antworte in dieser Woche auf Kinderfragen im Christus-Kindergarten.

Tom möchte mit Gott auf den Spielplatz. Geht das? Ich sage mal ja! Klar geht das! Wenn wir in der Bibel schnüstern finden wir viele Weggeschichten. Der weite Weg nach Emmaus ist jetzt gerade nach Ostern ganz bekannt. Aber was sagen uns diese Geschichten? Ganz einfach Tom, Gott begleitet uns immer. All das Schöne in unserem Leben, alles was uns viel Spaß und Freude macht, das sind alles Zeiten, in den Gott mit uns unterwegs ist. Da wir Gott nicht sehen können, vergessen wir das oft. Aber er ist dabei. Der Spaziergang heute am Südstrand, die super tolle Geburtstagsfeier….klar war da Gott dabei. …und als das kleine Mädchen die Hängebrücke auf dem Spielplatz überquerte, ja, auch dabei hat Gott sie begleitet und er hat es ihr sogar zugetraut…obwohl sie anfangs etwas ängstlich war. Das nächste Mal auf dem Spielplatz, gucke ganz genau, da wo viel Spaß ist, viel gelacht wird, wo Kinder und Erwachsene sich was zutrauen, da ist Gott immer dabei. Also los, lass uns auf den Spielplatz gehen.

Sabine Wistuba, Leiterin des Christus-Kindergarten in Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE