Ich bin ja so froh, dass diese Corona-Krise im digitalen Zeitalter stattfindet. Wenn es etwas Gutes daran gibt, dann ist das , finde ich. Auch wenn es ein persönliches Miteinander nicht ersetzen kann. Sich nahe kommen, sich in der Realität sehen und anfassen – all das fehlt. 
Aber toll sind die vielen Möglichkeiten, die wir haben, um miteinander in Verbindung zu bleiben. Über Whatssapp oder Facetime, über Fotos und Filmchen, die wir uns hin und her schicken. Unfassbar, wieviel kreative Dinge neu entstehen. So bleiben wir in Verbindung, können miteinander sprechen, uns austauschen und sehen. Wir können sogar miteinander singen, das alles ist großartig.  

Der Herr segne dich und behüte dich. Diesen Segen habe ich in den vergangenen Tagen und Wochen auch durchs Telefon gesprochen. Und ich kann fühlen, wie er ankommt am Ende der Leitung. Gottes Weg waren schon immer weiter und größer, als wir denken.

Dankbar bin für all diese Möglichkeiten. Und ich nutze sie so sehr, dass ich gestern an der Kasse im Supermarkt nach dem Bezahlen sogar Auf Wiederhören zur Kassiererin gesagt habe. 

Heute im Radio passt das besser. Gottes Segen für Euch und 2Auf Wiederhören“.

Anke Stalling

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE