Schon drei Wochen ist es her, seitdem Donald Trump zum 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt wurde. An diesem Tag, dem 9. November, begrüßten mich meine Freunde in der Schule mit den Worten:

„Das Trumpeltier ist Präsident,3. Weltkrieg incoming“.

 

Ich will ihnen zu stimmen, halte aber inne.

 

Wird Trump wirklich einen 3. Weltkrieg anfangen?

 

Wird er wirklich eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen?

 

Ich komme ins Grübeln über die aktuelle Situation Amerikas.

 

Trump ist sehr frauen- und fremdenfeindlich und mir als Christ ist das zuwider. Trotzdem denke ich nicht, dass er die erwähnte Mauer bauen, geschweige denn einen 3. Weltkrieg anfangen wird. Ich hoffe auf die Erkenntnis und den Wirklichkeits  Sinn der Menschen, die ihn umgeben. Und auch ein bisschen auf die von Donald Trump selbst.

 

Ich finde, jeder Mensch muss gleich behandelt werden. Deshalb sollten wir ihm eine Chance geben.

Er wird die USA verändern,

sei es positiv oder negativ.

Er hat mit Sicherheit eine Perspektive für das „neue“ Amerika.

 

Richard Buthut, Schortens

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE