Konstanze Buff-Carl, Lektorin auf Spiekeroog

Ein dunkler, verregneter Tag. Ich komme durchnässt zum Arbeitsplatz. Mir ist kalt. Vielen meiner Kollegen geht es so wie mir. – Auch die Dienstbesprechung will nicht in den Gang kommen. – Plötzlich geht die Tür auf. Ein junger, unbekannter Mann kommt hereingesprungen und ruft: “Leute, freut euch, ich bin gerade Vater eines gesunden Jungen geworden.“ – Wir alle schauen erstaunt zu dem jungen Mann hoch. – Ein kurzer Moment: Schweigen. – Dann: Fröhlichkeit auf den Gesichtern. – Mir kommt sofort das Weihnachtsoratorium: „Fallt mit Danken, fallt mit Loben“ in den Kopf. – Warum, lieber Zuhörer, lassen wir uns durch das Wetter trübsinnig machen? – Es gibt auch an solchen Tagen Dinge zum Loben und Danken.

 

Konstanze Buff-Carl, Lektorin auf Spiekeroog

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE