Wir wollen keinen Weihnachtsbaum mehr. So haben wir es letztes Jahr beschlossen Aber so ganz ohne Weihnachtsglanz geht´s ja auch nicht.  Jetzt haben wir eine Weihnachtsleiter. 

Eine alte Holzleiter wurde aufgearbeitet. Tannengrün, Lichter und Weihnachtskugeln bringen sie zum Glänzen. Unter #Weihnachtsleiter gibt es viele Alternativen zum klassischen Weihnachtsbaum. 

Ist das nur Deko-Trend oder hat es auch eine Botschaft? 

Ein Kirchenfenster in der Heppenser Kirche gibt die Antwort. Eine Leiter verbindet dort Himmel und Erde. Wort steht über dieser Leiter. Weihnachten feiern wir, dass dieses Wort ein Mensch wird,

als Kind in der Krippe. 

Christus, unsere Himmelleiter, damit es Friede werde unten auf Erden. 

Rainer Claus, Pastor an der Heppenser Kirche

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE