Welcome-Dinner

Ich oute mich jetzt mal, ich bin ein Fan des Abendmahls. Ich liebe es gemeinsam zu essen im Gottesdienst. Manche sagen man isst da gar nicht. Ich finde das ist besonders, wir feiern Gemeinschaft. Jesus sagt zu uns allen kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid. Das finde ich wunderschön. Mindestens einmal im Monat tun wir das in der Kirche.

Jemanden willkommen heißen, sagen schön, dass du da bist. In Hamburg gibt es eine total tolle Aktion, sie heißt Welcome-Dinner. Hamburger und Hamburgerinnen laden Flüchtlinge ein zu sich nach Hause zu kommen. Sie sagen kommt her. Wir essen gemeinsam, wir lernen uns kennen. Ich find das schön – welcome. Kommt her zu mir, alle die ihr Lust habt gemeinsam zu leben.

 

Frank Morgenstern, Pastor der Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE