Wilhelmshaven testet. Ich lasse mich heute testen und dann gehe ich gleich zu meinem Nachbarn. Und dann trinken wir endlich mal wieder einen gemütlichen Tee. Die alten Freunde haben sich seit Wochen nicht mehr gesehen. Zu groß ist die Angst vor dem gefährlichen Virus. Er steht vielen Begegnungen im Weg. Wir alle spüren, dass wir in einer komplizierten Zeit leben. Es wird noch dauern, bis wir durch das Impfen wieder mehr Freiheit genießen dürfen. Aber bis dahin können wir eines tun: Testen, Testen, Testen. Denn das schenkt zum einen ein Stück persönliche Sicherheit und zum anderen pandemische Klarheit, wohin sich die Infektion entwickelt. Unter www.whvtestet .de kann man sich ganz einfach anmelden und das Motto ganz persönlich in die Tat umsetzen: Wilhelmshaven testet.

Bernhard Busemann / Pastor an der Christus- und Garnisonkirche in Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE