Seid Ihr auch Wunderkerzen Fans? Früher haben mich diese funkensprühenden Kerzen immer begeistert. Als ich erwachsen wurde ist diese Faszination geblieben. So manches Konzert, manche Veranstaltung bekommt mit brennenden Wunderkerzen eine besondere Stimmung. Jede und jeder kennt dieses Gefühl, die Wunderkerze in die Flamme zu halten und darauf zu warten, dass sie anfängt zu sprühen. Erst passiert nichts. Und dann: Ganz viele kleine Sterne. Auf einmal wird alles ein wenig verzaubert. Und dann, kaum hat man sich ein wenig daran gewöhnt, da ist der Funkenflug auch schon wieder vorbei.

Viel zu kurz.

So ist das Leben.

Erst geht es nicht richtig los, erst dauert es, bis es richtig Feuer gefangen hat und dann:                   so schnell jagt es durch.

Letztens habe ich gedacht: Eine Wunderkerze ist wie ein kleines knappes, aber klares Gebet. 

Was ist der Funke, der mich entzündet?

Was brennt gerade in mir?

Was sprüht Funken und lässt andere Anteil haben. 

So sei es…

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE