Durch einen Treppensturz bin ich nun einige Wochen lahmgelegt. Eine nette Nebensache dabei ist, dass ich im Moment nicht Autofahren darf. Auf den ersten Blick, war es für mich eine echte Katastrophe: kein Autofahren! Wie kommen meine Kinder in den Kindergarten, in die Tanzschule oder zum Schwimmtraining? Dank meiner lieben Familien und meiner Freunde regelt sich zum Glück bald alles. Bei einer langen Autofahrt zu den Schwiegereltern bemerke ich, dass das nicht-Auto-fahren auch einen herrlichen Nebeneffekt hat. Ich bemerke zum ersten Mal wie herrlich das bunte Herbstlaub strahlt. Normalerweise blicke ich starr und konzentriert auf die Straße, doch als Beifahrer haben ich endlich mal die Chance, in Ruhe den schönen hessischen Wald im Herbstlaub zu betrachten. Ich nehme mir vor, auch in Zukunft öfter das Steuer jemand anderem zu überlassen.

 

Mareike Heitman

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE