Im Januar feiert die Evangelische Allianz ihre Gebetswoche. Menschen aus ganz verschiedenen evangelischen Kirchen und Gemeinden kommen zum Gebet zusammen, um für ihre Stadt oder Region zu beten; – und alle anderen sind auch herzlich eingeladen!

Hier in Wilhelmshaven starten wir mit unseren Veranstaltungen erst am Donnerstag.  Aber es gibt Anregungen für die ganze Woche und in diesem Jahr steht die ganze Reihe unter dem Motto:
Lebenselixier Bibel

Wir sind eingeladen, ganz neu auch für uns selbst zu entdecken, dass die Bibel das ganze Leben enthält, – auch uns betrifft.

Wer in ihr liest, wird merken:
Ich werde angeregt, erhalte Hinweise, wie mein Leben besser gelingen kann. Und darum ist die erste Einladung zur Bibel:
Hört doch auf sein Wort!

Dieses Wort wird, wie Jesus im Gleichnis vom Sämann deutlich macht, von Gott freigiebig ausgestreut, aber dadurch fällt es eben auch auf steinigen Boden, auf den Weg oder zwischen das Unkraut.

So gehen unsere guten Absichten nur zu oft in den Sorgen des täglichen Lebens unter; – der Glaube verkümmert.

Ein Teil des Samens aber fällt auf guten Boden, – geht auf.

Und der trägt hundertfach Frucht.Ich hoffe und bete, dass auch Sie das so erleben dürfen.

Pfarrer Dietrich Schneider, Thomaskirche, Neuengroden

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE