Kennen Sie Stadtradeln?

Ein Klimaprojekt, bei dem bewusst aufs Autofahren verzichtet wird. Durch fleißiges Radfahren wird der Ausstoß von Kohlendioxid verringert. Knapp 2500 Kommunen in Deutschland machen jedes Jahr mit. Auch Wilhelmshaven ist wieder dabei: Hier läuft die Aktion seit letztem Samstag bis zum 8.Juli.

Drei Wochen, um auszuprobieren, ob das Auto mal stehenbleiben kann. 

Dabei zählt jeder Kilometer: kurz zum Bäcker um die Ecke, jeden Tag zur Arbeit oder die lange Wochenendtour. Jede:r so wie man kann. 

Viele Menschen machen jedes Jahr mit, auch ich. Anfangs aus Neugier: wie ist das, nur mit dem Rad unterwegs zu sein, wie viele Kilometer schaff ich wohl? Inzwischen aus Überzeugung, mit viel Freude und im Team Havenkirche:  jede:r für sich und doch alle gemeinsam. Alle radeln – fürs Klima, die eigene Gesundheit, weil’s Spaß macht – und gesund ist es auch! Sind Sie neugierig geworden? Anmeldungen sind immer noch möglich: stadtradeln.de/wilhelmshaven aufrufen, ein Team aussuchen und losradeln. Für Sie selbst und für uns alle.

Ute Bohrer
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE