Unmögliches wird möglich

Eine Geschichte aus dem fernen Australien berichtet von einem Schuhunternehmen aus der Hauptstadt, das seinen Markt erweitern möchte. Also werden zwei Mitarbeiter der Marketingabteilung losgeschickt, um den Markt unter den Aborigines zu ergründen.

Kurze Zeit später treffen Nachrichten von den beiden ein. Die erste Nachricht lautet kurz: Das ist ein unmöglicher Markt hier. Die laufen alle barfuß.

Die zweite Nachricht lautet: Das ist ein unendlicher Markt hier. Die laufen alle barfuß.

Wie halten sie es mit Ihrem Leben? Sehen sie all das, was nicht möglich erscheint in ihrem Leben?

Oder sehen sie ihr Leben als einen Pool unendlicher Möglichkeiten? Der Glaube kann Berge versetzen. Dies sagt Jesus zu einigen Ungläubigen. Dies ist auch eine Erfahrung der Menschheitsgeschichte. Da wo ich einen festen Grund habe, da wirft mich nichts so leicht um. Da kann ich mit viel Kraft aus meinem Glauben und dem richtigen Blick all die Aufgaben in meinem Leben angehen. Dann wird plötzlich vieles möglich, was ich vorher für unmöglich hielt.

Wolfgang Machtemes

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE