Wunderlich heißt die junge Frau, die mich anruft. Wunderbarer Name! Sie kommt aus Mitteldeutschland und hat zusammen mit drei Mitstreiterinnen ein Fotoprojekt hier an der Küste geplant. Dann kam die kurzfristige Absage für die Unterkunft, und nun droht das alles nichts zu werden. In ihrer Not ruft sie bei der Kirche an, ist ganz aufgeregt und aufgelöst am Telefon, weil doch das ganze Projekt jetzt auf einmal auf Messerschneide steht. Ich finde das Fotoprojekt und die Idee, dass sich die jungen Frauen mit einem ganz knappen Budget da vorgenommen haben, großartig, finde noch großartiger, wie wunderbar sich dieser junge Mensch engagiert, reinkniet, alles versucht. Und weil’s bei uns in Schillig ein Ferienhaus für Gruppen gibt, das gerade frei ist, und wir eben nicht so genau aufs Geld schauen müssen, sage ich ihr zu. Und sie sagt allen Ernstes am Telefon: „Sie sind heute mein Wunder!“ Großartig so ein kleines Wunder!

Lars Bratke

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE